Am 9. Januar bekamen die Französischkurse am Beruflichen Gymnasium der Listschule Besuch vom FranceMobil. FranceMobil ist ein Programm, das von der französischen Botschaft initiiert wurde, um Lernenden die französische Sprache und Kultur näherzubringen und sie über Möglichkeiten für Auslandserfahrungen zu informieren. Margaux Colin, eine der zwölf Lektorinnen und Lektoren, die dieses Jahr Schulen im ganzen Land bereisen, begann ihren Workshop mit einer kurzen Vorstellungsrunde, bei der die Französischlernenden ihre Grundkenntnisse unter Beweis stellen konnten. In verschiedenen Spielen wurden anschließend Musik und Filme aus französischsprachigen Ländern vorgestellt und ganz nebenbei bekannte und weniger bekannte Vokabeln gelernt. Zum Abschluss informierte Margaux die Lernenden über unterschiedliche Austauschprogramme und beantwortete die vielen Fragen der 11. und 13. Klasse. Wir sagen: Merci, Margaux. Merci, FranceMobil!