Neuer Bildungsgang an der BbS IV „Friedrich List“ – einjährige „Berufsfachschule Wirtschaft“

Das Bildungsangebot der BbS IV „Friedrich List“ könnte im kommenden Schuljahr 2024/2025 um die einjährige „Berufsfachschule Wirtschaft“ erweitert werden. Die Stadt Halle hat sich im Gremium des Fachbereiches Bildung und des Stadtrates dafür ausgesprochen.

In der „Berufsfachschule Wirtschaft“ werden grundlegende Kenntnisse kaufmännischer Berufe vermittelt.

Schülerinnen und Schüler können dabei auch den Realschulabschluss erwerben. Zugangsvoraussetzung ist der Hauptschulabschluss. Weitere Informationen zum Bildungsgang erhalten Sie auf unserer Homepage oder am Tag der offenen Tür am 17.02.2024, zu dem wir Sie herzlich einladen. Weitere Informationen zum Tag der offenen Tür erhalten Sie hier.