KMK- Fremdsprachen- zertifikat
Englisch

Seit 2002 wird an unserer Schule die Prüfung zum KMK-Fremdsprachenzertifikat Englisch angeboten. Dabei haben Auszubildende die Möglichkeit, berufsspezifische Fremdsprachenkenntnisse in einer Prüfung zertifizieren zu lassen.

Berufliche ChancEN verbessern

Das Zertifikat entspricht den Anforderungen der zunehmenden Globalisierung der Wirtschaft und gibt deshalb den Auszubildenden bessere Chancen sowohl auf dem deutschen als auch auf dem internationalen Arbeitsmarkt.

INHALTE DER PRÜFUNG

Alle sprachlich relevanten Kompetenzen werden mit dem entsprechenden Berufsbezug einzeln geprüft und zertifiziert.

GEBÜHREN

Die Prüfung wird entsprechend dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen in den Stufen B1 und B2 abgenommen. Für die Prüfung der Stufe B1 wird eine Prüfungsgebühr von 47,00 €, für die Prüfung der Stufe B2 von 55,00 € erhoben.

Möchten Sie mehr über die Prüfung erfahren, wenden Sie sich bitte an Ihre Englischlehrkräfte.

Die nächste KMK-Prüfung findet am 19.03.2024 ab 15:00 Uhr statt.