Willkommen Jérémy – Wir begrüßen unseren Fremdsprachenassistenten für Französisch

Willkommen Jérémy – Wir begrüßen unseren Fremdsprachenassistent für das Fach Französisch

Wir begrüßen unseren neuen Fremdsprachenassistenten für Französisch an der Listschule: Monsieur Jérémy Richard

Jérémy kommt aus dem französischsprachigen Kanada aus der Nähe von Montréal und bringt eine Fülle an Erfahrung und Begeisterung für die französische Sprache und die frankokanadische Kultur mit.

Für die nächsten Monate wird er unser Lehrkräfte im Französischunterricht unterstützen. Seine Hauptaufgabe ist es, den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu geben, ihre Sprachkenntnisse durch intensives Sprechen und praktische Übungen zu vertiefen. Zudem wird er wertvolle Einblicke in das alltägliche Leben und die Kultur in Québec geben.

Neben der Unterstützung im Unterricht bietet Jérémy auch Hilfe bei der individuellen Prüfungsvorbereitung für unsere Schülerinnen und Schüler an.

Zu seinem Start an der Listschule sagt Jérémy:

Ich hatte die Gelegenheit, Deutschland mehrmals zu besuchen, und dieses Land hat einen besonderen Platz in meinem Herzen: Ich liebe seine Kultur, seine Menschen und die Schönheit seiner Städte. Vor allem Halle zeichnet sich durch seine perfekte Größe und seine lebendige Atmosphäre aus. Ich bin wirklich glücklich, hier zu leben, und noch glücklicher, als Fremdsprachenassistent an der Listschule zu arbeiten. Mein Ziel hier ist es, das Französischlernen unterhaltsamer zu gestalten, die Kultur von Québec zu teilen und vor allem einen sowohl bereichernden als auch angenehmen Austausch mit den Schülern zu haben. Ich freue mich sehr auf die nächsten acht Monate an dieser Schule!

Wir heißen Jérémy ganz herzlich willkommen und freuen uns auf eine spannende Zeit mit ihm!