IHK – Bestenehrung 2023

IHK-Bestenehrung 2023: Vier Listschüler unter den Besten

„Man hat mir gesagt, dass wir nicht umsonst zwei Ohren und nur einen Mund haben. Wir sollten mehr zuhören.“ Mit diesen Worten hat Cornelius Arendt seine Rede als „Bester der Besten“ über alle Berufe hinweg begonnen. Die Auszeichnung wurde dem ehemaligen Auszubildenden der Vodafone GmbH sowie Berufsschüler der BbS IV „Friedrich List“ am 07.11.2023 von der IHK Halle-Dessau verliehen.

Von den insgesamt 3100 Auszubildenden, die 2023 ihre Abschlussprüfung bei der IHK Halle-Dessau abgelegt haben, wurden bei einer Festveranstaltung im Steintor-Varieté die 43 besten Absolventinnen und Absolventen ausgezeichnet. Insgesamt drei Auszubildende unserer Schule wurden hier im Rahmen der diesjährigen Bestenehrung ausgezeichnet: Wir gratulieren Lea Franziska Gänsler als Kauffrau für Büromanagement, Juliane Suderlau als Industriekauffrau und nicht zuletzt Cornelius Arendt als Kaufmann für Dialogmarketing ganz herzlich zu diesem beeindruckenden Ergebnis und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute.

Der Tradition folgend hat auch die IHK Magdeburg am 18.11.2023 in der Johanniskirche in Magdeburg die besten Prüfungsabsolventen des Jahrgangs 2023 ausgezeichnet. Hierbei konnte sich der ehemalige Listschüler Noah Müller den Titel „Bester Kaufmann für Versicherungen und Finanzen“ sichern, wozu wir herzlich gratulieren.