Ukrainehilfe: Spende vom Schülerrat übergeben
Der Schüler:innenrat übergibt die Spenden an die Ukrainehilfe

Schüler*innen und Lehrer*innen der BbS IV „Friedrich List“ in Halle (Saale) haben im Rahmen ihrer „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ – Aktion zwei Monate lang Spenden für die Ukrainehilfe gesammelt.

Den Aufruf dazu startete der Schülerrat im Rahmen der Veranstaltung „Politik meets List“ am 20. April. Bei der Sammlung sind 180 Euro zusammengekommen. Das Geld wird nun an bedürftige Familien weitergegeben. Besonders bei die Beschaffung von Mobiliar für die neuen Wohnungen ist der Betrag hilfreich. Übergeben wurde die Spende am 9. Juni durch die Schülersprecher und Schülerratsmitglieder an unseren Lehrer Herr Key-Mattstedt. Er steht in engem Kontakt zu ukrainischen Familien und unterstützt sie ehrenamtlich beim Aufbau einer neuen Existenz in Halle. Ein großer Dank gilt allen Spenderinnen und Spendern, die die Aktion unterstützt haben.

Foto © Listschule-Halle