NEWSROOM
Pfand sammeln für unseren Förderverein
- 13.03.2026
Pfand sammeln für unseren Förderverein
In mehreren Klassen unserer Schule (REF, IDK, KVF, VFA, STF und BAK) wird bereits seit einiger Zeit fleißig Pfand gesammelt – und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Es ist schon eine beachtliche Summe für unseren Förderverein zusammengekommen! Ein herzliches Dankeschön an alle Lehrkräfte, die diese Aktion tatkräftig unterstützen.
Damit noch mehr Schüler:innen, Lehrkräfte und Mitarbeitende mitmachen können, gibt es jetzt eine zusätzliche Sammelstelle außerhalb der Klassenräume:
Ab sofort steht vor dem Sekretariat in Haus 2 eine Pfandtonne bereit, in der ihr eure Pfandspenden direkt abgeben könnt. Jede Pfandspende, egal wie klein, hilft, Projekte des Fördervereins zu unterstützen und unsere Schule noch attraktiver zu machen.
Also: Pfand sammeln, abgeben – und dabei etwas Gutes tun! Vielen Dank für eure Mithilfe und euer Engagement.
Euer Förderverein

Unser Projekt „Rettungsschwimmer – Lebensrettung an Land und im Wasser
In der Woche vom 08.09.–12.09.2025 haben wir uns in einem

Die Geschichte kennen, um die Zukunft zu gestalten: Ein Zeitzeugengespräch
Am vergangenen Dienstag hatten wir die besondere Gelegenheit, einen Zeitzeugen

Besuch des FranceMobil an unserer Schule
Das Programm FranceMobil besuchte uns am 14.11. erneut in den