Zusammenwachsen durch Suppe, Seil und Bogen – Exkursion der FO2 23

Am 13.10.2023 fand die erste Exkursion unserer Klasse FO2 23 zum Tierpark am Goldberg in der Frohe Zukunft statt. Obgleich das Wetter kalt und bewölkt war, konnte es unserer Exkursion nicht im Weg stehen. Nach unserer Ankunft durften wir zuerst einen kleinen Teil vom Tierpark erkunden und uns mit dem Ort vertraut machen. Wir konnten an zahlreichen Aktivitäten teilnehmen, die dazu dienten, uns als neue Klasse näherzukommen. Wir fingen zuerst mit Gruppenspielen an, die unseren Teamgeist anregen sollten. Eine der Aufgaben bestand darin, dass alle 26 Schüler und Schülerinnen durch eine Schlinge innerhalb von 26 Sekunden durchlaufen sollten. Für die gesamte Aufgabe gab es 9 Versuche. Mit viel Zeit und Schweiß konnte unsere gesamte Klasse nach 7 Versuchen durch die Schlinge kommen und die Aufgabe somit gemeinsam meistern. Nach den Teamspielen ging es ans gemeinsame Kochen einer Gemüsesuppe. Jeder von uns hatte Gemüse mitgebracht, das wir dann säuberten und schnitten. Die Aufgaben konnten sich alle frei wählen und die Harmonie währenddessen war total lässig und harmonisch. Ich würde sagen, dass sich während des gesamten Kochprozesses viele Schüler besser kennengelernt haben und auch neue Freundschaften geschlossen wurden. Unser Klassenlehrer, Herr Key-Mattstedt, hatte für uns Stockbrotteig vorbereitet und damit stieg unsere Freude noch mehr. Nach der leckeren Suppe, konnten wir den Tierpark erkunden und an ein paar weitere Aktivitäten teilnehmen wie Bogenschießen und Klettern. Der tolle Tag endete mit einem gemeinsamen Klassenbild. Das hat super viel Spaß gemacht und unsere Klasse würde das auf jeden Fall noch einmal machen wollen.

Bianca Arsenie (FO2 23)

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.