Am Mittwoch, den 28. Februar 2024, hatte der Kurs BG 21 c im Rahmen des Pädagogik- und Psychologieunterrichts die Gelegenheit, die preisgekrönte Kindertagesstätte Heide-Süd in Halle zu besuchen. Diese Einrichtung stach aus 700 Bewerbern hervor und erhielt den renommierten Deutschen Kita-Preis 2023. Unser Ziel war es, das herausragende Konzept der Kita zu erkunden. Während unseres 1,5-stündigen Aufenthalts hatten wir die Möglichkeit, das pädagogische Personal bei der Arbeit zu beobachten und der stellvertretenden Leiterin, Frau Annett Lange, zahlreiche Fragen zu stellen. Mein persönliches Resümee: In dieser Kita hätte ich als Kind gerne meine Zeit verbracht. Ich lade Sie ein, die detaillierten Berichte der Schülerinnen zu lesen – sie sind sehr aufschlussreich. Sollten Sie noch Zweifel haben, besuchen Sie die Kita Heide-Süd selbst und lassen Sie sich von ihrem Konzept überzeugen.

Sybille Parot