Listschule ist Volleyball-Champion – mit einem weinenden Auge

Wenige Wochen nach dem Start des Betriebssports stand für das Volleyballteam unserer Schule ein erstes „kollegiales Feedback“ an. Am 24. Februar trafen sich 10 Lehrkräfte-Teams aus verschiedenen Schulen der Saalestadt in der Sporthalle der Marguerite Friedländer Gesamtschule.

Auf drei Feldern wetteiferten sie alle begeistert um die erste Gravur auf dem neu gestifteten Wanderpokal der Debeka – Versicherung.

In sportlich anspruchsvollen Spielen setzte sich unser Team als „Underdog“ durch hohe Motivation und herausragendes Teamplay gegen ehemalige Turniersieger und Favoriten durch.
Am Ende stand der verdiente erste Platz. Der Wanderpokal hat nun bis zum nächsten Turnier seine Heimat in der Listschule gefunden.

Getrübt wurde die Freude über den Sieg durch die schwere Verletzung unserer Kollegin Josefine Hasler, der wir die besten Genesungswünsche senden – sodass wir sie schon sehr bald wieder bei uns haben – im Lehrerzimmer und auf dem Spielfeld.