Mit einem gelungenen Abschlussfest feierten die Ausbildungsjahrgänge 2021 unserer
BbS IV „Friedrich List“ am 19. April 2024 ihren letzten Schultag im Haus 2 am Waisenhausring.

Der Tag stand im Zeichen eines Volleyballturniers, an dem sich viele Abschlussklassen und auch die Blockklassen des 2. Ausbildungsjahres beteiligten. In Sportkleidung trafen sich die Auszubildenden in der Turnhalle und lieferten sich auf drei Spielfeldern mehrere, spannende Volleyballspiele. Natürlich wurden die Spieler von ihren Lehrern und Mitschülern fleißig angefeuert und in der anschließenden Siegerehrung gebührend geehrt! Den ersten Platz belegte das Team der Klasse KVF 21. Gefolgt von der Mannschaft der AK 21a. Den dritten Platz teilten sich die Mannschaften der ST 21a und der VF 22a.

Auf dem Schulhof wurden verschiedene Automobile ausgestellt. Und auch für das leibliche Wohl war mit alkoholfreien Getränken sowie Würstchen und vegetarischen Köstlichkeiten vom Grill gesorgt. Das schlechte Wetter mit Regen und Sturm konnte die gute Laune nicht verhindern.

Letzte Klassenfotos und Verabschiedungen von Mitschülern und Lehrern lassen diesen Tag und die Berufsschulzeit in Erinnerung behalten.

Wir wünschen unseren Auszubildenden viel Erfolg für die anstehenden Prüfungen und alles, alles Gute für die berufliche und persönliche Zukunft!