Erfolgreiche DKMS-Registrierungsaktion an unserer Schule: 343 potentielle Spender:innen haben sich registrieren lassen
In den letzten Tagen fand an unserer Schule die Registrierungsaktion für die DKMS statt – mit großem Erfolg. Insgesamt haben sich 343 Schülerinnen und Schüler aus der Vollzeit- und Teilzeitbeschulung sowie zahlreiche Kolleginnen und Kollegen registrieren lassen. Jede einzelne dieser Registrierungen trägt dazu bei, die Chancen auf Leben für an Blutkrebs erkrankte Menschen zu erhöhen.
Dieses beeindruckende Ergebnis zeigt ein hohes Maß an Engagement und eine starke Solidarität innerhalb unserer Schulgemeinschaft. Gemeinsam haben wir ein starkes Zeichen für Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft gesetzt!
Ein herzlicher Dank gilt allen, die sich beteiligt haben – sei es durch die eigene Registrierung, durch Unterstützung bei der Organisation oder durch motivierende Worte. Ein ganz besonderer Dank gilt unserer Kollegin Uta Möbus, die die Aktion mit großem Engagement organisiert und umgesetzt hat.
Wer sich unabhängig von unserer Schulaktion jetzt registrieren lassen möchte, kann das hier tun.
Kurzbericht zum Konfliktplanspiel (KPS) der VF 23b
Am 30. Mai 2024 nahmen wir – die Schüler der

Beste Auszubildende 2022 der IHK Halle-Dessau
Zur Bestenehrung der IHK Halle-Dessau am 10. November 2022

Spendenaktion „Gemeinsam stark! Schule mit Herz“
In der Woche vom 16. bis 20. Dezember 2024 engagierte