BbS IV „Friedrich List“ unterstützt DKMS-Aktion
Vom 10. bis 17. September 2025, jeweils von 9 bis 13 Uhr, findet an der BbS IV „Friedrich List“ in Kooperation mit der DKMS eine Registrierungsaktion für potenzielle Stammzellspender:innen statt.
Anlass ist die Erkrankung des sechsjährigen Friedrich aus Halle. Er leidet an einem Burkitt-Lymphom und benötigt eine Stammzellspende. Um seine Chancen auf Heilung zu erhöhen, werden dringend passende Spender:innen gesucht.
Registrieren können sich alle gesunden Personen zwischen 17 und 55 Jahren. Die Registrierung ist unkompliziert und erfolgt mittels eines Wangenabstrichs vor Ort.
Die BbS IV lädt alle Interessierten herzlich ein, sich an der Aktion zu beteiligen. Jede Registrierung erhöht die Chance, dass eine passende Stammzellspende gefunden wird.

SKDM 22 – Präsentationstag der Ausbildungsbetriebe
Zu den großen Unternehmenspräsentationen am 25.04.2023 der SKDM 22 wurden

Wir reden Tacheles: Antisemitismus begegnen
Am 16. und 17. März 2026 fanden an unserer Schule

Listschule ist Volleyball-Champion – mit einem weinenden Auge
Wenige Wochen nach dem Start des Betriebssports stand für das